Workshopreihe 2022 läuft! / April 2022

Workshopreihe PIC 400

Am 06.04.2022 fand der zweite digitale Workshop der diesjährigen 5-teiligen Reihe ‚Fit für internationale Mitarbeitende 2022‘ der Projekte EBTS und FKNE statt.

Dieses Mal ging es um Fachkräfte aus Drittstaaten, die im Gesundheits- und Sozialbereich in Thüringen arbeiten möchten.
Die Teilnehmenden bekamen einen Überblick zu den einzelnen Prozessschritten und Verantwortlichkeiten, beginnend bei der Kontaktaufnahme bis hin zum Probezeitendgespräch sowie einen Überblick über den zeitlichen Ablauf.
Vor allem das Thema ‚Anerkennung von ausländischen beruflichen Qualifikationen‘ bot viel Stoff für Fragen und Diskussionen.

Am 27.04.2022 geht es weiter mit dem Thema ‚Gewinnung von Fachkräften im Ausland – Wege, Möglichkeiten und Strategien‘.

 

Imprimir